Freitag, 22. April 2016

jetzt wird es ernst...

stellt euch nur vor. etz isses passiert. das mit der welpengruppe war ja für mich nicht so wirklich prickelnd. und frauchen hatte dann auch keine lust mehr mit mir in die ausbildung zum raufbold zu gehen. gestern war von unserem verein der erste abend zum thema unterordnung. wir kamen schon mit ewiger verspätung an, weil die autobahn so was von dicht war.... na gut. aber eine halbe stunde haben wir dann doch noch geschafft. keine rennerei und toberei, kein anspringen von mensch und tier...... fußübungen, wendungen und sitz und platz...... begrüßungsübungen und dererlei scherze. ich war der jüngste - aber nicht der schlechteste.... zum abschluß gab es noch eine einführung in rallye obedience.... was ist gestern ein leckerchenregen über mich hereingebrochen. frauchen hat es auch spaß gemacht. es war insgesamt unterordnung für den hausgebrauch und nicht speziell für begleithundprüfung. also weniger militärisch. frauchen fand, dass das genau das richtige für uns ist..... und demnächst gibt es wieder eine runde.....






Kommentare:

Anonym hat gesagt…

allmächt Mortimer, etz wird es wirklich Ernst, aber das packst Du, und nachdem mir Herr Google erzählt hat, was Rallye obidingens ist,:-) kannst aber wirklich stolz auf dich sein, Frauchen ist es sicher!

Siriwitch hat gesagt…

Ei der Daus, Mortimer, was machst Du schon für tolle Erwachsenensachen! Und einen kleinen Herrenkragen hast Du auch schon angelegt. Da fehlte nur noch, daß Du Frauchen wieder toll Modell gesessen hast für die Galerie, gelle. Was ein echter Champion ist...

Liebe Grüße von der Siriwitch