Mittwoch, 30. März 2016

das hundeleben im allgemeinen

mortimer-news..... sagen wir es mal so - das schicksal scheint gegen mein frauchen zu sein. ich soll ja erzogen werden. und das trotz der vielen freude die in mir wohnt. so soll ich zum beispiel niemanden anspringen, wenn frauchen jemanden auf der straße trifft. so weit so gut. aber warum sagen dann die anderen zweibeiner immer so nette sachen zu mir. da muß ich mich doch noch mehr freuen und kann gar nicht im "sitz" bleiben. wie soll das gehen? ich explodiere förmlich vor freude. heute durfte ich wieder mit in den schreibwarenladen. ging alles gut. große busse sind an mir vorbei gefahren. stört mich nun wirklich nicht. im laden hab ich auch brav sitz gemacht. war also der größte sonnenschein, den man sich vorstellen kann. dann kam eine frau in den laden. frauchen hatte mich eh schon zwischen ihren füßen verräumt. die frau kommt und stürmt auf mich zu. sofort gestreichelt ohne rücksicht auf verluste. frauchen war im gegensatz zu mir not amused. aber immerhin hat sie nicht mit mir gehadert, sondern mit dem anderen zweibeiner..... und warum es menschen gibt, die ihren hund an der leine haben, aber dann umdrehen, wenn wir kommen - wohlgemerkt auch an der leine....... ach ich hab es vergessen. das dürfte wieder jemand sein, der sozialkontakte an der leine nicht zuläßt....... ich wäre auch einfach dran vorbei gelaufen....... es ist für einen jungen hundemann wirklich nicht einfach. oder was meint ihr? bleibt mir gewogen - euer mortimer
warum will sich frauchen jetzt ein t-shirt machen wo drauf steht: der tut nix - ich aber schon????







Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, ja Mortimer, das ist alles nicht so einfach. Aber ich bin mir sicher, dass Frauchen schon viel lieber einen freundliche Hund hat (so wie Du) als einen Angstbeißer.
Und weißt Du was, sollten wir uns mal begegnen, dann machst Du schön brav "sitz", und ich begrüße Dich. Dann kann Frauchen Dich nicht schimpfen, (sondern mich)und Du darfst mir auch ein Schlapperbussi geben:-)))))
(psst, aber das muss unser Geheimnis bleiben)

bluemerle hat gesagt…

ich merk schon frauchens erziehung wird systematisch boykottiert.

vorsicht - wenn sie das merkt!